Amulett „Winterwölfe“ – Zusammenhalt und Gemeinschaft

Amulett WinterwölfeÜber die Winterwölfe von Muspellsheim ist sehr wenig bekannt. Sie leben auf der Nachtseite des Planeten. Dort ist es so kalt, dass in den entlegensten Gebieten selbst die Atmosphäre gefriert. Das Amulett „Winterwölfe“ steht für Zusammenhalt und Gemeinschaft.

Legende der Winterwölfe

Erste Kunde von den Winterwölfen brachten die Feuerriesen zu den Thoranern. Bei einem Freundschaftsbesuch der Thoraner auf Muspellsheim verirrte sich einer der Jungmänner, Trutara (der Trotzige), in den kalten Bereich und wäre fast erfroren. Ein Rudel der Winterwölfe wärmte ihn und geleitete ihn zurück bis nahe an das Dorf der Feuerriesen. Er berichtete, dass die Wölfe ihm „ohne Sprache“ mitgeteilt hätten, dass sie von Ulvana Gadar, der Urwölfin selbst, geschickt worden seien. Selbst den Feuerriesen war dieser Name bislang nicht bekannt.

Später reiste Trutara allein nach Muspellsheim, um sich bei den Winterwölfen für seine Rettung zu bedanken. Nach seiner Rückkehr gründete er nach albischem Vorbild den ersten thoranischen Clan, den Clan der Winterwölfe. Vollmitglied des Clans wurde nur, wer eine Reise nach Muspellsheim zu den Winterwölfen unternommen hatte. Von diesen Reisen brachten die Thoraner immer wieder Kunde von der Urwölfin nach Utgard.

Amulett WinterwölfeDie Trittspur einer Wölfin ist das Zeichen des Clans der Winterwölfe. Es gibt jedoch noch weitere Symbole, die die Verbundenheit des Clans zu den Winterwölfen anzeigen. Für magische Gegenstände, besonders in Verbindung mit Runen, wird in erster Linie das Abbild eines Wolfskopfes genutzt. Dabei fällt besonders die für Winterwölfe typische wallende Mähne auf.

Amulett Winterwölfe

Material: Dominikanischer „Blauer Bernstein“ mit einem Trommelstein Hämatit
Rune: Binderune aus Mannaz und Othala
Bedeutung: Familie, Gemeinschaft, Heimat, Erbe
Wirkung: Dieses Amulett stärkt den Zusammenhalt in Partnerschaften und Gemeinschaften. Es hilft Beziehungsprobleme und Streitigkeiten zu überwinden und festigt den Zusammenhalt. Sei es, das Menschen den Halt in der Familie verloren haben oder das sie sich mehr Festigung in einer Beziehung wünschen. Die Binderune hilft dabei, das Gefühl für die Familie zu stärken und zu erhöhen. Sie fördert ein friedvolles, familiäres Zusammenleben und steigert das Gefühl der Gemeinschaft ebenso wie das der Partnerschaft.
Anwendung: Bernstein symbolisiert Erfolg. Er fördert die Selbstheilungskräfte und stärkt bei diesem Amulett die Entscheidungskraft im Sinne der Freundschaft.

Amulett WinterwölfeDa dieses Amulett wegen seiner sehr direkten Wirkung nur bedingt für Kinder geeignet ist, haben wir eine „entschärfte“ Version angefertigt. Materialien und Binderune entsprechen denen der anderen Amulette, jedoch ist der Bernstein erheblich kleiner und die Wirkung sanfter. Das Amulett für Kinder ist in der Form eines Anhängers gegossen. Siehe Bild rechts.

Wirkung

Wir verwenden Bernstein mit vielen Einschlüsse unterschiedlicher Härte von goldfarben über klar bis schwarz. So deckt er alle Facetten des Zusammenlebens ab und vereint sie in sich. Verdrängte Streitigkeiten, Ängste und Kummer belasten uns in unserem Unterbewusstsein. Die Binderune aus Mannaz und Othala hilft uns diese zu erkennen und sie aufzuarbeiten.

Hämatit harmonisiert in dieser Kombination nahezu perfekt mit dem Bernstein und der Binderune. Er eignet sich sehr gut für Liebeszauber und ist somit in diesem Amulett für die Liebe zu Familie und Partnern wie gemacht. Das Amulett kann unter der Kleidung auf der nackten Haut aber auch auf der Kleidung getragen werden. Durch Wärme und/oder Licht nimmt es zusätzliche Energie auf. Durch die einzigartige Kombination kann das Amulett der Winterwölfe daher praktisch täglich getragen werden.

Das in Handarbeit gefertigte Abbild eines Winterwolfes wird mittels Resin und Bernsteinpulver mit dem Bernstein und dem Hämatit verbunden und mit einer auf der Basis von Eisenoxid hergestellten Farbe leicht eingefärbt. Dadurch wird die Wirkung dieses besonderen Amulettes zusätzlich verstärkt. Die Binderune wird durch Feuer-, Erd- und Wasserweihe aktiviert.
 


 
Zurück zur Startseite
 
Zu „Amulett, Kraft- und Glücksbringer“ siehe auch das Glossar auf Schattenelfen.de.
 
Bilder: © Rewa Kasor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.