Nicole Kunkel – Malerin, Autorin, Katzenmama

Nicole KunkelNicole Kunkel ist die „Buntelfe“ bei den Schattenelfen. Diejenige also, die immer alles bunt anmalt. Dabei kleckert sie den Boden voll und der arme alte Hausmeister (ich) darf dann wieder putzen. Ist aber okay, für Nicole mache ich das gerne.

Sie ist in Potsdam geboren, lebt jetzt aber mit Hündin und drei Katzen in Koblenz. Wie heißt es so schön? Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dienerinnen. Wie Nicole das auf die Reihe bekommt, ist mir schleierhaft. Aber glücklicherweise nicht mein Problem. Sie packt das schon!

Als Autorin schreibt Nicole Kunkel wunderschöne Geschichten. Schaut euch mal das Making off zu „Fantastische Geschichten aus Utgard“ an. Ihr Beitrag „Weidenkinder“ macht doch Lust auf mehr, oder? Ganz „nebenbei“ arbeitet sie auch an einer Fantasy-Trilogie.

Aber Nicole schreibt nicht nur, sie malt auch. Und was – und vor allem wie – sie malt, haut mich regelmäßig aus den Socken.

Gegend

Ja ja, schon klar, Künstler sagen „Landschaft“ oder eventuell auch „Stillleben“. Für mich ist das Gegend. Aber ich bin ja auch nur Kunstbanause. Also darf ich. So!
Mal hell, mal dunkel, mal düster. Mit und ohne Wasser, mit Tieren und auch ohne. Aber immer umwerfend schön! Und fast immer mit einem Baum. Oder wenigstens mit einem Ast. Das hat bestimmt etwas zu bedeuten!
 

Nicole KunkelNicole KunkelNicole KunkelNicole Kunkel
N.K.artsN.K.artsN.K.artsN.K.arts

 

Portraits

Poirtraits von Menschen, Portraits von Tieren. Was mich fasziniert: Man erkennt in jedem Bild sowohl die individuelle Handschrift der Künstlerin als auch das Modell. Und das, verdammt noch mal, ist wirklich Kunst!
 

Nicole KunkelNicole KunkelNicole KunkelNicole Kunkel
N.K.artsN.K.artsN.K.artsN.K.arts

 
Manchmal gibt es auch Portraits von Menschen und Tieren zusammen und sogar „Gegend mit Portrait“. Ich bin mir aber sicher, dass Nicole das nicht so gemacht hat, weil sie sich nicht entscheiden konnte.
 

Nicole KunkelNicole Kunkel

 
Ich gehe es zu, ich bin Fan von N.K.arts! Ein klein wenig, weil ich neidisch bin. Hauptsächlich aber, weil ihre Bilder meine Fantasie anregen und mich träumen lassen. Und selbst, wenn mal nicht, dann sind sie einfach schön anzusehen. Reicht. Reicht dicke. So!

Noch sehr viel mehr Bilder findet ihr auf der Facebookseite der Künstlerin.
 


 
Für alle Bilder auf dieser Seite gilt: © Nicole Kunkel. Hier der Link zu ihrem Profil auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.