Hagyja v. d. Simmeringer Haide † 06.06.2021

Wenn Freunde gehen, fällt es oft nicht leicht, ihr Leben zu würdigen. Die Trauer drückt uns nieder, der Verlust schmerzt und macht das Herz schwer. Sind es Freunde von Freunden, macht es das auch nicht leichter. Was wären wir, wenn wir nicht mitempfinden könnten, wie unsere Freunde fühlen? Am 06.06.2021 ist Hagyja v. d. Simmeringer Haide uns vorausgegangen. Bis wir uns wiedersehen wird die Traurigkeit verflogen sein. Was aber immer bleibt, ist die Erinnerung an gemeinsame Abenteuer. An Freundschaft, Vertrauen und Zuneigung. Für alles weitere lassen wir die Bilder sprechen.
 
Hagyja
 
Scato
 
Hagyja
 
Hagyja
 
Hagyja
 
Hagyja
 
Der Groenendael (ausgesprochen Chrunendaal) ist ein mittelgroßer, langhaariger Hund. Er ist als Schäferhund sofort gut zu erkennen. Seine Fellfarbe ist immer schwarz. Wie bei allen Varietäten des Belgischen Schäferhundes werden ein kleiner weißer Brustfleck sowie kleine weiße Abzeichen an den Zehen toleriert. Das Fell soll üppig und glänzend sein sowie eine dichte Unterwolle aufweisen. Das Deckhaar ist am Körper lang, im Gesicht und an den Vorderseiten der Läufe kurz und im Halsbereich länger. Dort bildet es vor allem bei den Rüden einen opulenten Kragen. Leider wurden ab 1973 die Haarvarietäten genetisch getrennt und Kreuzungen unter ihnen, die bis dahin immer als „Anderfarbige“ erlaubt waren, verboten. Der Groenendael ist – obwohl sehr schön anzusehen – kein „Schönheits“-Hund. Er war immer und ist immer noch ein vielseitiger Arbeitshund von allererster Qualität.
 


Zurück zu Startseite
 
Für alle Bilder auf der Seite „Hagyja v. d. Simmeringer Haide“ gilt: © Scato Elfen

3 Gedanken zu „Hagyja v. d. Simmeringer Haide † 06.06.2021

  • 7. Juni 2021 um 21:57
    Permalink

    Danke! Ein ganz ganz großes Danke! ❤️

    Antwort
  • 7. Juni 2021 um 22:33
    Permalink

    Mein tiefes Mitgefühl 😥 Gute Reise, schöne Wölfin 🌈

    Antwort
  • 8. Juni 2021 um 4:47
    Permalink

    Möge Ihre Seele gesund und frei von Leid drüben auf der anderen Seite ankommen.

    Hagyia viel Spaß beim Toben auf den Wiesen Walhallas… Lg und eine kräftige Umarmung. Floh

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.