Autor – Fantasy, Sachbücher, Lyrik … was eben so anliegt

AutorDie Definition von Autor ist „Verfasser eines Textes“. Also bitte: Rewa Kasor – Autor. Muss ja nicht jedem gefallen, was ich da so verbreche.

Geschrieben habe ich eigentlich schon immer. Veröffentlichungen standen aber nie zur Debatte. Heute muss ich mich in vielerlei Hinsicht nicht mehr um das Thema „Familiengeheimnisse“ kümmern. Auch ist es durch Selfpublishing ein Kinderspiel geworden, Bücher zu veröffentlichen. Also habsch dann mal gemacht.

2021 jährt sich der Tag, an dem ich begonnen habe, mich mit Runen und deren Magie zu befassen, zum fünfzigsten Mal. Da lag es irgendwie schon nahe, auch mal etwas zu dem Thema zu veröffentlichen. Angefangen hat es 2020 mit „Deine RunenReise“ (siehe Bild rechts), gemeinsam mit meiner ehemaligen Schülerin Mariz Gawaldan.

Da geht es auch schon los mit dem „Muss ja nicht jedem gefallen“. Auf blödsinnige Stereotypen wie „Nauthiz = Not = Böse“ und „Sowulo = Sonne = Lieb“ haben wir verzichtet. In aller Bescheidenheit: Wir wissen, wovon wir da schreiben. Unser Buch ist für Praktiker. Wir vermitteln das notwendige Wissen, um mit Runen praktisch zu arbeiten.
 
Autor

Blut geleckt

Ja, so kann man das sagen. Für „Die Rückkehr der Magie“ habe ich gleich fünf Mitstreiter gewonnen. Heidnische und runische Rituale, wie sie teils über Jahrhunderte als Geheimnis bewahrt wurden. Ich fand, dass es einfach an der Zeit war, sie zu veröffentlichen.

Ende 2021 oder vielleicht auch erst 2022 wird es ein weiteres Buch zum Thema Runen geben. Wenn der Termin feststeht, werde ich auch über Details berichten.

Bis dahin bin ich erst einmal mit der Anthologie „Fantastische Erzählungen aus Utgard“ beschäftigt. Ein „Making-of“ und viele Infos zu Entstehung, Hintergründen und Plänen haben wir im ElfenBlog veröffentlicht. Alle Kurzgeschichten dieser Anthologie spielen in „meiner“ Welt Utgard. Oder sie haben zumindest einen direkten Bezug dazu.

Da auch ein Roman geplant ist, der hauptsächlich in Utgard spielt, poste ich auf dieser Website noch einige Details dazu. In „Rewa`s Anderswelt“ beschreibe ich nicht nur die Welt selbst, sondern auch die Protagonisten. Abgerundet wird das dann mit Infos zur nordischen und kontinental-germanischen Mythologie. Ich denke mal, wenn man über Walküren, Fylgien, Götter und Runen schreibt, sollte man auch ein wenig dazu sagen.


Zurück zur Startseite
Bilder: © Rewa Kasor